Styleguide: Festliches Outfit für Weihnachten

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Der Duft von Plätzchen und Glühwein liegt in der Luft und überall wo man nur hinschaut glitzert und funkelt es. Selbstverständliches muss dann auch ein festliches Outfit für Weihnachten her. Wie ihr auch einen Glamour Look für das Weihnachtsfest zaubert, verrate ich euch heute.

Shop my Look

 

Schwarz und Gold sind die Klassiker schlechthin und mit dieser Kombination kann man absolut nichts falsch machen. Ich trage einen schwarzen Midirock in Satinoptik. Dazu ein Meshtop mit goldenen Glitzerfäden. Kombiniert habe ich es mit einem Balconett, man kann aber auch einfach ein längeres Top drunter tragen. Der Kettengürtel betont zusätzlich die Teile und greift das Gold der Clutch und der Ohrringe auf. Wenn ich es mir dann gemütlich machen möchte, ziehe ich einfach meinen Bordeauxroten Strickpullover über. Für mich der perfekte Weihnachtslook.

Meine Tipps für ein festliches Outfit für Weihnachten

Materialien

Materialien sind super wichtig um einem Look mehr Wertigkeit zu verleihen. Für ein Weihnachtsoutfit eignen sich besonders Samt, Satin, Spitze und Lack. Das sind erstens Materialien die das Licht reflektieren und somit noch mehr Glanz in einen Look bringen können und sie stehen einfach für Wertigkeit. Wenn man gemütlich unterwegs sein möchte, ist natürlich Strick das perfekte Material. Selbstverständlich kann man auch alle Materialien kombinieren, so wie ich es getan habe.

Farben

Wenn ich an Weihnachten denke, fallen mir direkt die Farben Bordeauxrot, Tannengrün, Gold und Dunkelblau ein. Zur Weihnachtszeit findet man Unmengen an Kleidung in diesen Farben und in den genannten Materialien. Besonders Samt hat sich seinen Platz in der Modewelt wieder zurückerobert – zurecht. Denn es verleiht einfach jeder Frau ein Hauch von Eleganz.

Glitzer

Selbstverständlich darf Glitzer in keinem Weihnachtsoutfit fehlen. Wer es eher schlicht mag kann auf dezenten Schmuck zurückgreifen. Für mich persönlich darf es etwas mehr sein. Ich habe mich für goldene Ohrringe entschieden, einen goldenen Kettengürtel und eine Clutch in Kastenform. Das kann natürlich schnell überladen wirken, deswegen sollte man sich auf 2 – 3 Accessoires reduzieren. Tipp: Nur ein auffälliges Schmuckstück anziehen. Entweder große Ohrringe, eine Statement Kette oder auffälligen Armschmuck. Schließlich möchte man dem Weihnachtsbaum keine Konkurrenz machen oder? ;)

Wie findet ihr es? Seid ihr an Weihnachten eher gemütlich unterwegs oder darf es auch ruhig mal ein glamour Look werden?

 

 

 

  • Comments ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP