INTERIOR – Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

Endlich ist es soweit, ich kann mein neues Wohnzimmer mit euch teilen. Nach dem Umzug in die Wohnung bin ich nun voll und ganz zufrieden mit der Einrichtung. Auf Instagram habe ich euch in meiner Story ja hin und wieder etwas von unserem neuen Wohnzimmer gezeigt. Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an mein Wohnzimmer in der alten Wohnung erinnern. Hier seht ihr einige Bilder davon. Es war sehr rosa lastig und verspielt. Damals hat es mir gefallen, aber mittlerweile hat sich mein Geschmack verändert. Ich würde sagen er wurde etwas “erwachsener”. Statt dem rosa, sind nun neutrale Farben wie schwarz, weiß und beige eingezogen. Da es so ganz ohne Glam bei mir nicht geht, durften natürlich goldene Akzente nicht fehlen. Heute möchte ich euch meine Ideen für den extra glamour Faktor vorstellen.

Metallic

Regel Nummer 1 für den Modern Glam Look ist natürlich ein metallischer Ton. Neben Gold kann man natürlich auch zwischen Kupfer, Silber oder Spiegelglas entscheiden – mixen ist erlaubt. Dabei müssen es nicht gleich solche großen Möbel wie eine Lampe oder ein Barwagen sein. Meistens reichen auch schon kleinere Elemente mit den man den Raum dekorieren kann. Verschiedene Tablette, Bilderrahmen oder Vasen.

Marmor

Neben metallischen Elementen, darf auch Marmor nicht fehlen. Diesen wunderschönen Stein gibt es in vielen verschiedenen Farben. Besonders in der Oberfläche wirkt es eindrucksvoll – egal ob Couchtisch oder Esstisch. Wer nicht das passende Möbel im Marmorlook gefunden hat, kann sich auch einfach vom Steinmetz ein passendes Stück anfertigen lassen. Glamour pur und ein Teil welches für die Ewigkeit hält.

Samt

Es gibt einige Materialien die eine wahnsinnig starke Auswirkung auf die Einrichtung haben. Samt ist beispielsweise eines davon. Ich finde kein anderer Stoff wirkt so elegant wie Samt. Leider habe ich für unser Wohnzimmer noch nichts passendes in Samt gefunden. Aber ich bin schon fleißig auf der Suche. Dadurch das Samt reflektierend wirkt, bringt es zusätzlichen Glanz in den Raum. Wer sich noch nicht traut, kann erst einmal mit Samtkissen dekorieren. Mutigere können zu Vorhängen oder Hockern und Sessel greifen. Mittlerweile gibt es auch wunderschöne Sofas aus Samt. Hierbei sollte man aber mit der Auswahl wirklich sicher sein. Da sonst die Gefahr besteht, dass man sich schnell satt sieht. Und ein Sofa sollte im Besten falle einige Jahre gefallen.

Barwagen

Für die ultimative Glamour Einrichtung steht ganz klar der Barwagen. Ein goldener Barwagen verleiht jedem Wohnzimmer einen Hauch von Eleganz aus den 20er Jahren. Hier habe ich bereits einen Beitrag zum Barwagen Styling erstellt. Wer nicht ganz so viel Platz hat, kann sich auch nach einer kleineren Alternative umschauen. Mittlerweile ist der Barwagen wieder im Trend und dadurch ist auch die Auswahl gestiegen. Sodass wirklich jeder das perfekte Modell für sich finden kann.

Große Wandbilder

Große Bilder an der Wand können den Raum elegant wirken lassen. Natürlich ist hierbei vor allen Dingen die Motivauswahl entscheidend. Besonders abstrakte Motive sind zeitlos und integrieren sich in jede Einrichtung. Ich habe mich für reine schwarz weiß Motive entschieden, da der Rest des Wohnzimmers auch sehr neutral gehalten ist. So wirkt alles harmonisch und aufeinander abgestimmt.

Wie gefällt euch die Einrichtung unseres neuen Wohnzimmers?

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

INTERIOR - Ideen für mehr glamour im Wohnzimmer - innerclassy

  • Comments ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP