INTERIOR – Barwagen Styling und Bilderwand von Posterlounge

In freundlicher Zusammenarbeit mit Posterlounge

Hellou Friends, nun sind wir endlich umgezogen und richten uns so langsam in der neuen Wohnung ein. Bekanntlich lasse ich mir dabei gerne und viel Zeit, aber schließlich soll es ja perfekt werden – für mich perfekt. In meinem Kopf habe ich auch schon ein genaues Bild wie es aussehen soll. Da wir sehr viele Möbel aus der alten Wohnung mitgenommen haben, werde ich hauptsächlich Accessoires und Deko Elemente austauschen.

Neue Bilderwand

Wenn ihr euch noch dran erinnern könnt, war mein altes Wohnzimmer sehr Rosa behaftet, was mir auch super gefallen hat. Aber nun möchte ich einen anderen Look, ich denke mein Freund hat da auch nichts gegen :D Und wie kann man am einfachsten und schönsten einen neuen Farbakzent in die Wohnung bringen? Genau – mit Postern. Dafür durfte ich mir freundlicherweise einige Poster bei Posterlounge aussuchen. In diesem Fall bleibt die Farbe jedoch aus, da ich mich für reine schwarz weiß Motive entschieden habe. Posterlounge hat eine riesige Auswahl an Bildern. Dort findet man von klassischer Malerei bis zu modernen abstrakten Bildern für jeden das passende Motiv. Zusätzlich kann man auch zwischen verschiedenen Materialien wählen. Man kann sein ausgewähltes Motiv zB. auf Holz, Acrylglas oder als Leinwandbild sowie Wandaufkleber drucken lassen. Somit kann man ein ganz individuelles Bild gestalten und ein neues Interior Styling im Raum erstellen.

Posterlounge hat mir außerdem einen Rabattcode für Euch zur Verfügung gestellt: Mit dem Code PL15INNERCLASSY bekommt ihr 15% Rabatt bis zum 31.12.18

Der Barwagen

Die Idee zu den schwarz weiß Motiven ist eigentlich dabei entstanden, als ich meine Barecke eingerichtet habe. Ich wollte schon immer, wirklich schon IMMER, eine Ecke im Wohnzimmer einrichten wo ich einen schönen Barwagen aufstellen kann. Ich finde das ist ein absoluter Klassiker und bringt so viel Eleganz und Stil in einen Raum. Und ihr wisst – ich liebe Klassiker. Ich suche tatsächlich schon einige Jahre nach dem perfekten Barwagen für mich. Natürlich wollte ich keinen gewöhnlichen und von vielen habe ich mich auch satt gesehen, als spätestens letztes Jahr der Trend vom Barwagen im Interior Bereich aufkam. Das hatte jedoch den Vorteil dass es immer mehr Auswahl gab und ich letztendlich einen gefunden habe. Mir gefällt zum einem die Form. Dadurch ist er natürlich auch ziemlich groß und nimmt viel Platz ein, aber genau das finde ich toll. So wird es nicht nur ein Accessoires, sondern ein richtiger Blickfang. Außerdem wirkt das Metall nicht super cheap und sieht sogar etwas Vintage aus. Was dem Barwagen natürlich noch mal eine Menge an Charakter verleiht. Das kleine Highlight sind die eingefassten Marmorplatten. Es ist ein traumhaft schönes Marmor im leichten beige Ton. Ach ihr merkt schon, ich liebe einfach diesen Barwagen. Es ist mein absolutes Lieblingsstück in unserer Wohnung.

Schwarz – Weiß – Gold

Natürlich brauch so ein Barwagen auch eine entsprechende Umgebung, damit er überhaupt zur Geltung kommt. Zuerst wollte ich die Wände mit einer auffälligen Tapete tapezieren, aber das war mir dann doch zu viel Aufwand. Außerdem liebe ich weiße Wände. Schnell ist mir dann die Idee von einer Bilderwand gekommen. Bei Posterlounge habe ich mir dann diese wunderschönen Schwarz – Weiß Motive ausgesucht. Ich finde mit den goldenen Accessoires auf dem Barwagen, dem Barwagen selbst und auch den goldenen Bilderrahmen harmoniert alles super schön miteinander.

Mir gefallen am liebsten die zwei großen Poster mit den abstrakten Frauen. Ein Quote Bild muss auch immer sein. Be Special finde ich eine tolle Aussage. Das Palmenblatt bringt etwas tropisches hinein und die Karte von Manhattan habe ich deshalb ausgesucht, weil ich dort noch nie war aber schon immer mal hin möchte. Das, ich nenne es mal Gekritzel, finde ich einfach lustig und es macht mir gute Laune.

Wie findet ihr denn meine neue Bilderwand? Und wie findet ihr den Barwagen? Könnt ihr damit eventuell nichts anfangen oder möchtet ihr auch unbedingt einen?

Meine Auswahl der Poster:

Frau 1 (Bleiben) 60×80 – Frau2 (Avert) 60×80 – Be Special 40×60 – Palmblatt 30×20 – Manhattan 40×30 – Gekritzel 40×30

  • Comments ( 2 )

  • avatar
    JOhanna

    Ein wunderschönes interior!! Woher hast du denn den tollen barwagen?

    • avatar
      Evgenija

      Dankeschön! Der Barwagen ist von Westwing.

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP