Beauty

Meine Hautpflege – Babor Skinovage PX Vita Balance

DSC00594

In den letzten Monaten ist Hautpflege ein sehr wichtiges Thema für mich geworden. Ich muss zugeben ich habe mir bisher nicht viel aus meiner Haut und der Pflege gemacht, denn ich hatte das Glück eine relativ unproblematische Haut zu haben. Keine Pickel, keine Mitesser und auch sonst keine Nervtöter. Leider hat sich das seit mittlerweile gut einem Jahr stark verändert. Man könnte meinen meine Haut durchlebt jetzt zehn Jahre verspätet ihre Pubertät. Sprich ich habe nun vermehrt mit Pickeln zu kämpfen habe aber gleichzeitig eine extrem trockene Haut.

Nach einigen Fehlkäufen habe ich mich also dazu entschieden zu einer Kosmetikerin zu gehen und mich beraten zu lassen. Dort habe ich außerdem eine Hautanalyse machen lassen. Hierbei wird mit einem speziellen Gerät deine Haut, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Lupe genommen. Daraufhin hat mir dann meine Kosmetikerin die passende Pflege angeboten. Diese habe ich zunächst als Probe bekommen, was bei relativ kostspieligen Produkten schon sehr von Vorteil ist. Also habe ich die BABOR SKINOVAGE PX VITA BALANCE  Pflegeserie zunächst eine Woche lang getestet und war so überzeugt, dass ich mir gleich die normalen Größen gekauft hatte.

Kommen wir zur eigentlich Pflegewirkung. BABOR SKINOVAGE PX VITA BALANCE ist speziell für die Pflege von trockener Haut ausgerichtet.

Die Daily Moisturizing Cream verspricht durch feuchtigkeitsspendende und wasserbasisausgleichende Wirkung ein angenehmes Hautgefühl. Da sie eine 24-h Creme ist, spart man sich die Nachtcreme. Ich muss sagen als erstes ist mir die Farbe aufgefallen, denn die Creme hat einen leichten Gelbstich und riecht für mich persönlich nicht sonderlich angenehm, aber auch nicht so das man sie nicht benutzen könnte. Dafür überzeugt die Pflegewirkung umso mehr. Ich habe seit dem kein Spannungsgefühl mehr und meine Haut fühlt sich wirklich schön und geschmeidig an.

Aus der gleichen Pflegeserie gibt es außerdem eine Augencreme. Die Reactivating Eye Cream verspricht die Milderung von altersbedingten Fältchen und sogar bei dunklen Augenringen soll sie helfen. Diese Augencreme hat mich mehr als überzeugt. Ich hatte direkt nach den ersten Anwendungen keine Trockenheitsfältchen mehr und meine Augenpartie hat sich frisch und aufgepolstert angefühlt. Für mich persönlich das Beste Produkt. Auch wenn du Creme vielleicht mehr für die Pflege von altersbedingten Falten ausgerichtet ist, sollte man sich als jüngere Frau nicht davon abschrecken lassen. Denn schließlich ist Vorbeugung die beste Prävention. Also wenn Ihr mit einer sehr trockenen Augenpartie zu kämpfen habt, kann ich euch diese Augencreme mehr als empfehlen.

Um die Haut für die Pflege vorzubereiten habe ich mir aus der Cleansing CP Reihe das Hy Öl sowie die Phytoactive Base geholt. Beide Produkte in Kombination versprechen eine einzigartige schonende Tiefenreinigung für jeden Hauttypen. Ob diese Reinigung für jeden Hauttyp zu empfehlen ist kann ich nicht sagen, denn ich habe sie ja nur auf meiner extrem trockenen Haut getestet. Aber hier muss ich sagen, es ist die erste Reinigung nach der ich absolut kein Spannungsgefühl habe und meine Haut sich trotzdem gereinigt und frisch anfühlt. Durch die Pumpflaschen ist die Anwendung sehr leicht. Man gibt sich zunächt zwei Pumpstöße des Hy Öl aufs trockene Gesicht, anschließend einen Pumpstoß der Phytoactive Base und vermischt das ganze mit angefeuchteten Händen bis sich eine Milchige Konsistenz bildet. Anschließend alles mit Wasser abspülen und das Gesicht fühlt sich super zart an. Beim abspülen muss man sich aber gründlich Zeit nehmen, denn teilweise hatte ich einen ganz leichten Ölfilm auf meiner Haut. Da ich aber im Nachhinein sowieso mit einem Rosenwasser über meine Haut gehe und diese 2 Phasen Reinigung nur abends anwende, stört es mich überhaupt nicht.

Da ich nun von der Pflegeserie so begeistert bin, werde ich wahrscheinlich auch mal die Ampullen von Babor austesten. Die SKINOVAGE PX VITA BALANCE gehört nun definitiv in meine tägliche Hautroutine.

Daily Moisturizing Cream

DSC00597

Meine Hautpflege - Babor Skinovage - Hy Öl Cleansing CP

loglovin.com/blog/14535765/?claim=4ef4wu4c3b2″>Follow my blog with Bloglovin</a

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply