Interior

Green Jungle for Bath – Badezimmer im grünen Jungledesign


Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Heute zeige ich euch mein kleines süßes Badezimmer im grünen Jungle Design.

Als ich meine neue Wohnung besichtigt habe, habe ich mich direkt in sie verliebt. Ich habe mir schon bildlich vorgestellt wie ich sie einrichten werde, nur beim Badezimmer habe ich es mir etwas schwierig getan. Nun müsst ihr euch vorstellen, das Bad ist noch aus den 70er Jahren und es hatte blaue Fliesen. Da meine Vermieterin sehr offen und nett ist, durfte ich die Fliesen mit einem weißen Lack lackieren. Das ist ein spezieller Fliesenlack, den man ganz normal aufträgt, welcher jedoch einige Tage trocknen muss und mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich vorher gedacht hatte. Da ich alles zwei mal lackiert habe, war ich insgesamt vier Tage da dran. Dafür ist das Ergebnis aber einfach super! Der Raum wirkt viel größer, heller und freundlicher.

Nun ging es an die Einrichtung. Ich persönlich finde, dass so ein älteres Bad etwas trostlos aussieht wenn man es ohne Farbe einrichtet. Also habe ich mich dazu entschieden, es durch Naturtöne noch mehr aufzufrischen. Das Hightlight ist definitiv der super schöne Duschvorhang und die rustikale Leiter. Den Duschvorhang habe ich von Juniqe, die haben wirklich sehr ausgefallene Duschvorhänge und auch Bilderdrucke. Durch das coole Palmenprint wirkt der Raum schon viel aufgelockerter. Die Leiter habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen. Das ist noch eine originale Bauernleiter die bereits vor 85 Jahren beim Scheunenbau, wo sie nun auch lag, behilflich war. Ich habe diese dann etwas angeschliffen und mit Klarlack lackiert, so hat sie wieder an neuer Frische gewonnen und dient jetzt als schöner Handtuchhalter in meinem Bad. Ein Badvorleger aus Bambus sowie eine Badewannenablage bringen zusätzliche Wärme in den Raum. Den Wäschesack von H&M finde ich auch super cool, er lockert alles noch mal auf. Mit grünen Accessoires, Handtüchern und Kakteen habe ich das Grün aus dem Duschvorhang aufgenommen und somit ergibt alles ein harmonisches Gesamtbild.

Jetzt fühle ich mich richtig wohl in meinem neuen Badezimmer und verbringe gerne morgens und abends meine Zeit hier. Mich würde ja interessieren wie ihr es findet.

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

Green Jungle Design for Bath, Badezimmer im grünen Jungledesign

loglovin.com/blog/14535765/?claim=4ef4wu4c3b2″>Follow my blog with Bloglovin</a

[metaslider id=1402]

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply